Fußballbeutel

Hallo Ihr Lieben,

gestern stand ich vor einem kleinen Problem, denn ich hatte einen Fußball für meinen Neffen besorgt und wusste einfach nicht wie ich den Ball verpacken sollte.

Dann kam mir die Idee einen Beutel für den Fußball zu nähen.

Für den Beutel habe ich 2 Satinbänder und Baumwollstoff verwendet.

Folgende Maße habe ich für den Beutel verwendet:

  • 80 x 30 cm (Hauptteil)
  • Kreis Ø 25 cm (Boden)
  • 2-mal 40 x 8-10 cm (für den Tunnelzug)

20160911_131443.jpg

  1. Als erstes habe ich den Stoff für den Hauptteil genommen und die kurzen Seiten übereinander gelegt, mit Stecknadeln fixiert und mit einem Zickzackstich versäubert. Danach habe ich knapp daneben eine Steppnaht genäht.
  2. Im nächsten Schritt habe ich dann den Boden mit Stecknadeln fixiert. (s. Bild)20160911_132738
  3. Danach habe ich erst zuerst mit einen Zickzackstich die Kanten versäubert und mit einer Steppnaht versehen.
  4. Als nächstes habe ich den Tunnelzug vorbereitet, dafür schlägt man die kurzen Seiten ca. 0,5 – 1 cm ein.20160911_134633
  5. Als nächstes wird der Stoffstreifen einmal längs gefaltet und mit Stecknadeln fixiert. 20160911_134700.jpg
  6. Dann habe ich den Tunnelzug mit einem Zickzackstich versäubert und an den Beutel gesteckt. Danach muss dieser nur noch festgenäht werden.
  7. Zu guter letzt muss nur noch das Band durch den Tunnelzug gezogen werden. So sieht das ganze dann in fertig aus: 20160911_141855.jpg
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s